EMDR - Behandlung bei Burnout

 

Gerade in Krisenzeiten die uns mit dem Gefühl des Ausgebrannt sein der Überforderung und den Sinnfragen unseres Lebens konfrontieren, ist es eines der wichtigsten Bedürfnisse des Menschen Kontakt mit dem zu haben, was er gut kann. Leider ist es häufig so, je wichtiger es für das eigene Bedürfnis wird dieses Gefühl bestätigt zu bekommen desto häufiger tritt gerade das Gegenteil ein und die Verbindungen zu den eigenen Ressourcen brechen ab.

Lösungsorientiere Ressourcenarbeit mit Emdr ist eine Möglichkeit wieder in Kontakt zu seinen eigenen Ressourcen / Stärken / Talenten / Wünschen / Hoffnungen und seinem Ich zu kommen. Wobei es dem emotionalen System egal ist, wie ihm diese Informationen zur Verfügung gestellt werden. Ob durch Imagination, oder durch schon gelebte oder erlebte eigene Ressourcen. Wichtig ist für das Körpersystem wieder mit seinem Ressourcennetzwerk emotional in Verbindung zu treten. Emdr ermöglicht dies auf eine tiefgreifende Art und Weise.

Individuelle Behandlungsangebote

Please publish modules in offcanvas position.