EMDR - Behandlung bei Kindheitstraumatisierung

 

Kommt es in der Kindheit zu Erfahrungen der Trennung, des Schmerzes, des Alleinseins oder der Ablehnung werden diese Erfahrungen im emotionalen Gedächnis zu Prägungen die auf eíner sehr tiefen emotionalen Ebene als wahr angenommen werden. In diesen Prägungsmustern werden die weiteren Lebenserfahrungen bewertet, beurteilt und abgespeichert. Sind es Erfahrungen, die in einem Zustand von vollkommener Hilflosigkeit und Ausgeliefertsein erlebt wurden führt das in vielen Fällen zur Dissoziation (Abspaltung) der eigenen Gefühle und Bedürfnisse.

 

 

EMDR - Behandlungen bei Panikattacken / Angststörungen

 

Bei jeder Panikattacke hat etwas Ihr emotionales Körper-Geist-System in Aufruhr gebracht und Alarm geschlagen, wobei diese Auslöser nicht bewusst wahrgenommen werden. Panikattacken sind physiologische Reaktionen ihres Körpers auf Trigger (Auslöser), die in Ihnen Vorgänge in Gang setzen, die einer lebensbedrohlichen Situation entsprechen, obwohl Sie im Jetzt und Hier nur mit Alltäglichen beschäftigt sind. In diesem physiologischen Reaktionsmuster werden große Mengen Stresshormone freigesetzt, die ihren Körper überfluten. Da es sich hauptsächlich um Adrenalin handelt, ergeben sich daraus körperliche Reaktionen, wie beschleunigter Puls und Herzschlag, Hitzegefühl, Schwitzen, Enge und Einschnürungsgefühle. Emotional können sich diese körperlichen Empfindungen zu Angst, Panik oder Todesangst steigern.

 

 

EMDR - Behandlung bei Burnout

 

Gerade in Krisenzeiten die uns mit dem Gefühl des Ausgebrannt sein der Überforderung und den Sinnfragen unseres Lebens konfrontieren, ist es eines der wichtigsten Bedürfnisse des Menschen Kontakt mit dem zu haben, was er gut kann. Leider ist es häufig so, je wichtiger es für das eigene Bedürfnis wird dieses Gefühl bestätigt zu bekommen desto häufiger tritt gerade das Gegenteil ein und die Verbindungen zu den eigenen Ressourcen brechen ab.

 

 

EMDR - Behandlung zur Trauerbewältigung

 

Hier biete ich individuelle und an die Situationen angepasste Emdr - Sitzungen zur Trauerbewältigung und zur Neuorientierung im eigenen Leben an.

Lösungsorientierte Ressourcenarbeit, Trauerbegleitung und Trauerprozesse als Selbstfindungsmöglichkeit. Vom WIR zum ICH, den Weg ohne Schuld gehen lernen, heilsame Imaginationen und Rituale zur Trauerbewältigung erlernen.

 

Individuelles Behandlungsangebot

 

 

EMDR - bei Diabetes Typ1

 

Hypoglykämien, das versteckte Traumapotential.

Ressourcenorientierte Imaginations- und Wahrnehmungsübungen EMDR - unterstützt führen zu guten Ergebnissen der Wahrnehmungsstärkung bei Hypoglykämien. Bei Bedarf  Trauma - Anamnese

 

Ich führe keine Insulin- oder medikamentöse Einstellungen oder Anpassungen durch, diese bleiben ausschließlich in der Hand ihres Arztes.

 

 

EMDR in Verbindung mit....

 

...Tönen, Duft, Farben und der heilsamen Kraft der Imagination zur Ressourcenaktivierung und Stärkung der eigenen Selbstheilungskräfte einsetzen.

 

 

Please publish modules in offcanvas position.